Recent Posts

Feedback-Seminar „Wie wirke ich?" weckt Emotionen der Teilnehmer

March 18, 2018

Mit einem Blumenstrauß an Methoden gab es auch ein Blumenbeet an Emotionen:

 

Über eine Woche haben Teilnehmer in dem Feedback-Seminar „Wie wirke ich?“ im März 2018 ihre Selbstwahrnehmung mit dem Fremdbild abgeglichen und zielgerichtet optimiert.

In diesem Prozess wurde immer wieder die Wechselwirkung von innerer Haltung und Körpersprache auf unsere Mitmenschen verdeutlicht.

Ich freue mich, dass wir oftmals durch den entsprechenden „Aha“-Effekt und diverse Techniken den individuellen Schlüssel für bewusste und zielgerichtete persönliche Ausstrahlung finden konnten.

 

 

Daher achte auf Deine Gefühle und Deine innere Sprache. Wenn diese negativ ist “Ich kann das nicht”, dann wird dein Körper das auch darstellen (Schultern hängen nach vorn und unten. Der Kopf leicht gesenkt. Die Brustkorb eng. Der ganz Körper schlaff.).

Achte auf deine Gefühle und deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Taten. Achte auf Deine Taten, denn sie werden dein Charakter und Dein Charakter wird dein Schicksal - sagt eine alte ostasiatische Weisheit…. denn es äußert sich in deiner “Körpersprache”. Dein Umfeld “zeigt dir" was sie sehen.

 

Willst Du erfolgreich sein, musst Du Erfolg verkörpern. Aus “Ich kann das nicht” kann werden “Ich bin gut vorbereitet und gebe mein Bestes”. Spüre, wie diese innere Ansprache dein Gefühl für Dich und damit dein Auftreten verbessert. Kleine Geste, große Wirkung!

 

 

 

 

Please reload

Please reload